Angebote für Schulklassen und KiTa-Gruppen



wild & draußen » Programm » Angebote für Schulklassen und KiTa-Gruppen

Ab April 2022 biete ich für KiTa-Gruppen und Schulklassen auf unserem Hof Programm zu verschiedenen Themen an. Hierzu gestalte ich gerne für Sie das passende Angebot.
Die Veranstaltungen werden ganzheitlich konzipiert,im Fokus steht das eigenständige Forschen und Beobachten,die Wissensvermittlung mithilfe von naturpädagogischen Spielen und kreativen Aktionen, sowie die Schaffung von ganzheitlichen Naturerfahrungen.
Ein wichtiger Baustein der Angebote wird auch die Vermittlung der Ziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) sein, zudem orientiere ich mich an den Bildungsplänen von Hessen und Baden-Württemberg.

Mögliche Themen sind:

Lebensräume erforschen:

-Wiese,Wald,Gewässer
-Totholz

Tiere / Insekten:

-Waldtiere
-Eulen und Waldvögel
-Metamorphose von Insekten

Klimawandel / Klimaschutz und nachhaltig Leben:

-Wald und Klimawandel
-Klimawandel und Ernährung/Konsum
-Klimawandel aus der Perspektive eines Waldtieres (für Grundschule geeignet)
-Zero Waste / Müllvermeidung / upcycling
– Hochbeete bauen und bepflanzen (kann auch auf dem Kita / Schulgelände) stattfinden

Naturerfahrungen / Teambuilding / Projekttage / Projektwochen /
LandArt Projekte



Galerie