Wald- Kindergeburtstag



wild & draußen » Programm » Wald- Kindergeburtstag

Erlebe einen unvergesslichen Geburtstag im Wald und auf unserem Waldbauernhof. Ihr könnt aus einem abwechslungsreichen Programm ein Thema auswählen. Die Angebote Dauern jeweils ca. 2 – 2,5 Stunden und werden von einer NaturpädagogIn angeleitet, ein Elternteil muss als Begleitung dabei sein. Im Anschluss kann auf unserem Gelände noch gegrillt, Kuchen gegessen, Stockbrot und Feuer gemacht werden.
Lebensmittel und Getränke müssen selbst mitgebracht werden! Geschirr kann hier ausgeliehen werden.

Zwergenwald und Feenland (ab 3 Jahren)

Taucht ein in die Welt der kleinen Dinge! Im Zwergen- und Feenwald ist alles klitzeklein und geheimnisvoll. Die Zwergin Waldegrün und der Feenjunge Flix zeigen euch magische Plätze, an denen ihr spielen und toben könnt.

Schatzsuche durch Wald und Wiese (ab 4 Jahren)

Eine Geheimnisvolle Nachricht erreicht das Geburtstagskind, irgendwo im Wald soll ein Schatz vergraben sein. Auf der Suche nach Hinweisen, durchqueren wir den magischen Pfad der Baumriesen, stellen uns den schwierigen Quizfragen der Waldwächter (Die Fragen werden an das Alter der Kinder angepasst) und lösen gemeinsam in der Gruppe knifflige Aufgaben.

Wald und Wiesen Geländespiele (ab 6 Jahren)

Wir spielen verschiedene kooperative Geländespiele, bei denen ihr euch richtig auspowern könnt. Im Fokus stehen Spiele bei denen es darum geht gemeinsam Aufgaben zu bewältigen. Das Gruppenerlebnis steht im Vordergrund.

Willkommen im Räuberwald (ab 4 Jahren )

Für alle Räuber und Räuberinnen!

Ihr verwandelt euch zu wilden Räubern und Räuberinnen und sucht euch ein Räuberversteck im Wald. Hier bauen wir eine richtige Räuberhöhle, basteln Pfeil und Bogen und tarnen uns mit selbst gemachter Tarnfarbe. Da Räuber und Räuberinnen immer hungrig sind, gibt es am Ende ein Lagerfeuer mit Stockbrot und allem was ihr sonst noch mitbringt.

Falls nicht das passende Thema für euch dabei ist,konzipiere ich gerne ein Angebot zu eurem Wunschthema!

Geburtstag ohne Programm

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Geburtstag ohne Programm auf unserem Gelände zu feiern.Ihr habt dann die Möglichkeit die Feuerstelle, unser kleines Blockhaus, Matschküche,Teiche und Wald individuell zu nutzen. Die Aufsichtspflicht liegt dann bei den Erwachsenen der Gruppe.
Feuerholz,Geschirr und verschiedene Spielmaterialien werden von mir bereit gestellt, die Toilette kann ebenfalls benutzt werden.

Mietkosten

60 Euro ( inklusive Feuerholz, Geschirr, Deko, Spielmaterial)



Galerie