Waldcafé mit Spielwiese


wild & draußen » Programm » Waldcafé mit Spielwiese

Am 21.6.2024 (14:30-18:00) eröffnen wir ein kleines Bauwagen Café bei uns auf dem Gelände.
Das Café wird ungefähr alle vier Wochen stattfinden (die Termine werden hier auf der Webseite veröffentlicht) geöffnet wird nur bei gutem Wetter, da die Tische und Sitzgelegenheiten alle draußen sein werden.

Unser draußen Café kann von jedem besucht werden, insbesondere bieten wir aber Kindern die Möglichkeit auf der Wiese neben dem Café oder im angeschlossenen Waldstück zu spielen, die Eltern und Großeltern können gemütlich einen Cappuccino genießen – Die Aufsichtspflicht liegt aber bei den Eltern und Begleitpersonen, es gibt kein betreutes Spielangebot.

—-Betreten des Grundstücks erfolgt auf eigene Gefahr—-

Teiche:

Wir haben in unmittelbarer Nähe zum Bauwagencafé zwei größere Teiche und zwei Bachläufe, auch hier werden Sitzgelegenheiten zum gemütlichen Kaffee trinken vorhanden sein, Eltern sollten hier jedoch besonders auf ihr Kinder achten, da die Teiche nicht durch eine Absperrung gesichert sind und jemand hineinfallen könnte.

Spielwiese und Wald:

Auf der Spielwiese findet ihr verschiedene naturpädagogische Spiele, zum bauen, zum fantasievollen Spielen,zum kreativ sein,zum toben und zum entdecken und lernen , sowie eine Matschküche zum matchen,kochen und dem spielen mit Wasser – auch im Wald nebenan und am Bach darf gespielt werden.
Bitte achtet auf einen achtsamen Umgang mit der Natur und den Tieren, sowie unseren Spielsachen!

Speisekarte:

– verschiedene Kaffeespezialitäten mit Kuhmilch oder Hafermilch

– Kuchen und Gebäck (auch vegane Alternativen)

– belegte Brötchen und Fingerfood

– hausgemachte Limonaden,Tee, Wasser, Schorlen

Parkmöglichkeiten:

Bei uns auf dem Gelände gibt es keine Parkmöglichkeiten, parken könnt ihr beim Rewe oder Penny Parkplatz in Beerfelden, von dort lauft ihr etwa 10-15 Minuten zu uns.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr uns mit der 50 Buslinie ( Bis zum Forstamt Beerfelden) oder der Odenwaldbahn (Vias) bis Hetzbach/Beerfelden – etwa 20-30 Minuten Fußweg.
Fahrräder können auch bei uns auf dem Gelände abgestellt werden:)

Galerie